Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Steuernummer für Hochschulprojekt für Rechnung der Sponsoren - 02.05.2017

gefragt von Sophia
am 02.05.2017
um 11:32 Uhr
Liebe Vereinsmitglieder,

Ich habe folgendes Problem:

Von der Hochschule aus organisieren wir ein Event. Für dieses Event haben wir Sponsoren gefunden, erste Rechnungen wurden schon verschickt.

Die erste Rechnung kam jetzt allerdings zurück mit der Bitte, dass wir eine Steuernummer benötigen.

Könnte mir jemand sagen wo ich eine solche Nummer herbekomme, auch wenn wir kein eingetragener Verein sind?

Habe schon eine E-Mail an ust-idnr-vergabe@bff.bund.de
gesendet, diese Mail Adresse ist leider nicht mehr gültig.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 02.05.2017
um 13:31 Uhr
Für die Sponsorengelder muss es doch einen offiziellen Empfänger geben, das kann ja keine Einzelperson sein. Sollte das die Hochschule sein, hat diese bestimmt auch eine Steuernummer, denn sie muss garantiert auch eine Steuererklärung machen.

Zu empfehlen sind auch die Publikationen des Verlages, die jedem Vereinsvorstand weiterhelfen können:
http://lp.vereinswelt.de/sb/vsm/schatzmeister-aktuell.php?sid=317215

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner