Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Teilnahme und Stimmrecht an einer außerordentlichen Mitgliederversammlung - 03.12.2016

gefragt von aronwilly
am 03.12.2016
um 20:05 Uhr
Wer darf bei folgender Konstellation an einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung mit abstimmen? Der Verband gibt in seiner Satzung vor das alle Mitglieder eines Vereins an den Verband gemeldet werden müßen. Wenn jetzt ein Verein nur 50% seiner Mitglieder gemeldet hat, was heißt das für die Abstimmungen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Dürfen alle Vereinsmitglieder mit abstimmen oder nur die, die an den Verband gemeldet wurden.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 04.12.2016
um 00:47 Uhr
Zunächst sollten Sie in der Satzung des Verbandes nachlesen, ob zu diesen Thema etwas in der Satzung steht.
Für mein dafürhalten dürfen nur die Mitglieder abstimmen, die auch dem Verband gemeldet wurden.
Aber wie oben gesagt, die Satzung des Verbandes ist maßgeblich.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner