Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Unterschrift Beitrittserklärung Homepage

gefragt von dsai
am 09.07.2014
um 11:07 Uhr
Wenn Interessenten den Mitgliedsantrag auf unserer Homepage ausfüllen, benötigen wir dann noch eine Orginalunterschrift?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Tom
am 09.07.2014
um 21:01 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher..
Aber ich meine ein Online-Mitgliedsantrag ist gültig, wobei hier sicherlich auch das Widerrufsrecht, für Onlinehandel Gültigkeit hat.
Anders sieht es bei Einzugsermächtigung, bzw. SEPA-Lastschriftmandat aus. Hier ist meins Wissens nach eine Unterschrift erforderlich, denn hier müssen Sie im Zweifelsfall die Einzugsberechtigung nachweisen.
Unser Verein bietet das Antragsformular für eine Mitgliedschaft als PDF zum download an, so sind wir rechtlich auf der sicheren Seite.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner