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Fragen & Antworten

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Vereins-Büro absetzen?

gefragt von TuSDangastermoor
am 14.04.2011
um 09:27 Uhr
Hallo,
in einer Ausgabe vom letzten Jahr stand, das man als Privatperson einen Raum, den man dem Verein unentgeltlich zur Verfügung stellt (keine private Nutzung) für Versammlungen oder die Büroarbeit, genauso absetzen kann, wie ein Büro, welches dienstlich genutzt wird.
Kann mir jemand sagen, wo ich das bei meiner Steuererklärung angeben muss?
MfG Wenke Sternberg

Antworten & Kommentare

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Antwort von i_cziudaj
am 15.04.2011
um 11:54 Uhr
Hallo Wenke Sternberg,
wie Sie schon richtig feststellen, ist es seit 2010 wieder möglich, das Büro in Ihrer Steuererklärung abzusetzen. Dabei können bis zu 1250 Euro im Jahr abgesetzt werden.
In den Anlagen zur Einkommensteuererklärung finden Sie unter dem Buchstaben N (Nichtselbständige Arbeit) eine eigene Spalte für das Stichwort "Büro".
Sonnige Grüße
Inge Cziudaj
 
 
 
 
 

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