Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Vereins interne Veranstaltungen was muß man beachten ?

gefragt von merz
am 25.01.2013
um 23:08 Uhr
Tach,
Wir Veranstalten im Herzen Bayerns seit knapp 6 Jahren ein Festival das sich auf die Subkultur der elektronischen Musik eingeschossen hat.
Anfangs noch illegal wurde es stetig mehr Besucher, weshalb wir es seit 3 Jahren Anmelden und wir letztes Jahr ein Verein gegründet haben.
Nun musste ich aber heute von der Gemeinde erfahren das sie uns keine Veranstaltung mehr Genehmigen da es letztes Jahr wohl zu laut war und sich 5 Anwohner beschwert haben...
Jetzt meine Frage:
Wie verhält es sich mit Vereins internen Veranstaltung ? Wenn nur Mitglieder auf der Veranstaltung sind kann man eine Genehmigung wie man sie bei öffentlichen Veranstaltungen benötigt mit Ausschank Lizenz umgehen ?
Wir hatten letztes Jahr knapp 1000 Besucher und wir wollen eben jetzt wesentlich kleiner und vor allem Leiser werden aber die Gemeinde wird uns nichts mehr Genehmigen...
Kann man das irgendwie umgehen ? wie verhält es sich wenn man keine Werbung macht und nur Mitglieder auf einen Privat Gelände feiern ???
würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen kann !

mfg merz

Antworten & Kommentare

 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner