Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Vereinsvorstand als Honorarkraft?

gefragt von simon79
am 22.06.2014
um 16:25 Uhr
Folgende Idee: Es soll ein gemeinnütziger Verein gegründet werden, der es Kindern- und Jugendlichen ermöglicht kostenfrei an kulturellen Angeboten teilzunehmen, die der gemeinnütziger Verein durch das Einholen von Spenden, Fördergeldern etc. finanziert.
Für die Durchführung engagiert der Verein Selbständige die als Honorarkräfte entlohnt werden sollen.
Kann hierfür auch der Vereinsvorsitzende als Honorarkraft beschäftigt werden?

Lieben Dank

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 23.06.2014
um 13:51 Uhr
Wenn Ihre Satzung das nicht ausschließt, dann ja! Das Honorar darf er aber nicht für seine Tätigkeit als Vorsitzender bekommen. Dazu wäre ein Satzungseintrag erforderlich.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner