Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Verpflegung/Bewirtung Vereinsmitglieder

gefragt von Xtrafun
am 10.12.2013
um 20:47 Uhr
Gibt es einen festen Satz für Ausgaben zur Verpflegung (z.B. bei Arbeitsdiensten) bzw. zur Bewirtung (z.B. Jahresabschlussfeier als Dank für geleistete Arbeit)? Welche jährliche Summe (falls es so etwas gibt) darf nicht überschritten werden, um nicht die Gemeinnützigkeit zu gefährden?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 12.12.2013
um 10:20 Uhr
Aufmerksamkeiten und Zuwendungen (ohne Ggenleistung) dürfen pro Mitglied und Jahr 40 Euro nicht übersteigen. Wobei ich die Verpflegung beim Arbeitseinsatz nicht dazu zählen würde, bei der Vereinsfeier aber ja.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner