Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Verzicht auf Erstattung von Aufwendungen

gefragt von MaikSchlunz
am 03.01.2012
um 09:19 Uhr
Verzicht von Erstattung von Aufwendungen ! (abgekürzte Geldspende).

Erstattungsfähige Aufwendungen(Fahrtkosten) sind bei einem Mitglied Mitte 2010 entstanden. Hinweis auf enstandene Kosten mit Verzichtserklärung aber erst 2011.

Ist eine Spendenbescheinigung noch möglich ?

Vielen Dank!

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von saimsz
am 03.02.2012
um 16:53 Uhr
Hallo Maik,

soweit ich weiß, muss der Anspruch auf die Erstattung der Aufwendung bereits vor der Aufwendung vereinbart sein.
Nachträglich geht das meines Wissens nicht mehr.

Der letzte Beitrag in diesem Forum ist recht hilfreich: http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=173317

Beste Grüße
Avatar
Antwort von Eclectic_Theatre
am 19.02.2012
um 01:06 Uhr
Ich würde vermuten, dass eine Spendenbescheinigung möglich ist, jedoch nicht mehr für das Jahr 2010, sondern für 2011.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner