Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Vorschlag Vorstandsmitglied durch 1. Vorsitzenden bei Wahlen machbar

gefragt von hestermann
am 07.02.2014
um 11:29 Uhr
Beispiel: 1. Vorsitzender macht, nachdem er neu gewählt wurde den Vorschlag des 2. Vorsitzenden (z.B. den er gerne mit an seiner Seite sehen würde) Ist dies zulässig oder müssen die Vorschläge grundsätzlich aus dem Publikum also von den anwesenden Vereinsmitgliedern erfolgen ??

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 07.02.2014
um 15:09 Uhr
Der Vorsitzende ist schließlich auch Mitglied des Vereins. Demzufolge kann er auch Kandidaten für die Wahl vorschlagen. Es sei denn, die Satzung schreibt einen anderen Modus vor.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner