Superbanner
 
 
Fragen & Antworten
Avatar

Vorstandsneuwahl - 27.03.2017

gefragt von Lavara
am 27.03.2017
um 10:40 Uhr
Guten Tag, bei uns ist dieses Jahr die Vorstandsneuwahl fällig. In der Satzung steht: "Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von fünf Jahren, vom Tage der Wahl an gerechnet,  mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen gewählt." Meine Frage ist nun, können wir die Neuwahl mit der ordentlichen, am 23. April 2017 staatfindenden MG Versammlung machen? Mich irritiert nämlich ein bisschen der Satz weiter oben aus Satzung "....vom Tage der Wahl an berechnet..." Da die letzte Wahl der Tag der Gründung war 12. Dez. 2012. Da frag ich mich, dürfen wir die Vorstandswahl dann auch erst ab 12. Dez. 2017 machen? Oder zählt das Jahr an sich? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

Antworten & Kommentare

 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner