Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Vorstandsposten(hier:Kassenwart) funktionsgebunden?

gefragt von EWA
am 19.02.2013
um 22:16 Uhr
Ist die Wahl eines Kassenwartes in den Vereinsvorstand an dessen Funktion (als Schatzmeister) gebunden?
Muss ein Kassenwart (Vorstandsmitglied), der seine Funktion nicht mehr ausüben will, auch aus dem Vorstand ausscheiden oder kann er auch weiterhin (ohne die Funktion des Schatzmeisters) im Vorstand verbleiben?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Katrin112
am 23.02.2013
um 16:57 Uhr
Hallo,

Ja ist sie. Die Wahl ist ja klar definiert. D.h. eine Amtswahl legt ja bei Aufruf zur Wahl fest, welches Amt gewählt wird. Damit ist der Gewählte auch in dem Amt gebunden. Wenn die Amtszeit beendet und er nicht mehr in seinem Amt tätig ist, kann er natürlich auch ein anders Amt annehmen in das er gewählt wird. Ein Vorstandsmitglied "ohne" Amt gibt es nicht.

Schöne Grüße
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner