Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wahl bei Abwesenheit

gefragt von Karin
am 03.04.2013
um 22:08 Uhr
Wir haben heute die Einladung zu einer Mitgliederversammlung erhalten mit dem Punkt : `Wahl 2. Kassenprüfer und Stellvertreter`. Hintergrund ist das diese zwei Ausgetreten und Verstorben sind. Laut Satzung müssen 2 Kassenprüfer und ein Stellvertreter da sein. Da ein Mitglied sich für diesen Posten aufstellen lassen wollte aber zum Zeitpunkt der Wahl im Krankenhaus ist, nun meine Frage: Kann dieses Mitglied auch in Abwesenheit gewählt werden?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 04.04.2013
um 09:42 Uhr
Vorstandsmitglieder und natürlich auch Kassenprüfen können auch in Abwesenheit gewählt werden. Sie müssen nur vorher ihr schriftliche Bereitschaft zur Kandidatur abgegeben haben und auch die Annahme der Wahl erklären, falls sie gewählt werden sollten. Diese Erklärung wird dann dem Wahlprotokoll beigefügt.

H. Baumann
Kontakt über: www.vorstandswissen.de
Avatar
Antwort von Karin
am 04.04.2013
um 21:05 Uhr
Vielen Dank für die Antwort H.Baumann damit haben Sie mir sehr geholfen.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner