Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wahl und Bericht eines Kassenprüfers in einer Mitgliederversammlung möglich?

gefragt von Everrist
am 07.02.2014
um 11:59 Uhr
Während der ordentlichen Mitgliederversammlung 2013 ist versäumt worden, einen 2. Kassenprüfer zu wählen, da einer der bisherigen Kassenprüfer von diesem Amt zurückgetreten ist. Die Satzung schreibt 2 Kassenprüfer vor.
Ein Kandidat ist gefunden, der bereit wäre, die Prüfung zusammen mit dem gewählten Kassenprüfer vorzunehmen.

Ist es möglich, für die kommende Mitgliederversammlung den Tagesordnungspunkt "Wahl eines Kassenprüfers" direkt nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit anzusetzen, damit der "Neue" im späteren Verlauf in seiner neuen Funktion den Bericht der Kassenprüfer übernimmt?
Im Zweifel könnte er nach seiner Wahl für 30 Minuten nochmal die (vorher bereits angesehenen) Unterlagen sichten, was wegen der wenigen Buchungen im Jahr fachlich kein Problem wäre.

Antworten & Kommentare

 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner