Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wahlkampf zu Vorstandswahlen?

gefragt von dr.michels
am 03.12.2013
um 12:16 Uhr
Darf man in einem Verein Wahlkampf betreiben? Wir möchten den alten Vorstand teilweise ablösen und die neuen Kandidaten mit ihren Themen vorstellen. Also Kandidat A steht als Vorsitzender zur Wahl, er möchte nach seiner Wahl dies und das verbessern bzw. reformieren oder Kandidat B möchte dies und das verbessern etc. In unserer Satzung steht nichts von einem Wahlkampf. Unsere Mitglieder sind unzufrieden mit der jetzigen Vorstandsarbeit und möchten Reformen. Für kompetente Antworten bin ich sehr dankbar.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 04.12.2013
um 15:28 Uhr
Es ist nicht verboten, wenn ein Kandidat für ein Vorstandsamt etwas Werbung für sich macht. Dieser "Wahlkampf" darf natürlich nicht gegen Festlegungen der Satzungen bzw. Ordnungen verstoßen - welche das auch sein könnten...

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner