Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Was gehört auf die Tagesordnung?

gefragt von arilessli
am 22.09.2014
um 23:07 Uhr
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung wird einberufen, weil 2 Vorstandsmitglieder zurücktreten und entlastet werden wollen (müssen). Was gehört auf die Tagesordnung und was nicht? Sollte auf dieser außerordentlichen MV bereits ein neuer Vorstand gewählt werden? Oder müsste dafür eine fristgemäße Einladung (ordentliche MV) erfolgen?

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Wossi
am 24.09.2014
um 13:27 Uhr
Hallo,
wir schreiben die Einladung ansich genauso wie in einer ordentlichen Mitgliederversammlung.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
3. Feststellung der Anwesenheit
4. Änderung der Vorstandsbesetung

so in etwa würde ich es schreiben...

Aber nun zum Thema entlastung. Ist es denn nicht Möglich das die bisher im Vorstand sitzenden Personen ihr Amt bis zum Ende (Jahreshauptversammlung) auszuüben?

Somit kann man im Vorfeld über eine neue Besetzung nachdenken und diese können auch eingearbeitet werden.

LG Wossi
Avatar
Antwort von Wossi
am 24.09.2014
um 14:01 Uhr
Bei der Suche nach Antwort auf meine Frage bin ich über das >> http://www.adipositasverband.de/mitgliedschaft/mitgliederversammlung.html
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner