Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Was kann ich machen wenn der 2 und 3 Vorstand zurücktreten

gefragt von fvwb
am 25.09.2014
um 04:25 Uhr
Wehr kann mir Hefen.
Wir sind grade in der Gründungfase. Wir haben die ersten schritte getan und sind jetzt beim Register Gericht um das e.V. zu erlangen.
Jetzt hat das Register Gericht geschrieben und braucht noch par Änderungen in der Vereinssatzung.
Jetzt hat der 2 und 3 Vorstand mir mitgeteilt Schriftlich das sie mit sofortiger Wirkung ihr Mandat niederlegen angeblich sind sie überfordert und gesundheitlich angeschlagen und nicht mehr in der Lage weiter zu machen.

Jetzt meine frage. Kann ich weiter arbeiten und alles erledigen denn ich bin auch Vertretung´s erlaubt.
Denn wenn ich jetzt nicht weiter mache wird alles was ich bis jetzt gemacht habe den Bach runter gehen.
Danke für eure Antworten meine Frage.
Gruß Peter Clemens

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 25.09.2014
um 15:48 Uhr
Sollten sie alleinvertretungsberechtigt sein, können sie den verein erst einmal weiterführen.

Dennoch müssen Sie so schnell wie möglich eine Mitgliederversammlung einberufen und die Vorstandsämter neu besetzen und außerdem gleich auch noch die Satzungsänderungen beschließen. Dann geht es wieder zum Notar und erst dann können Sie den zweiten Anlauf beim Amtsgericht machen.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner