Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wer darf in den Vorstand gewählt werden?

gefragt von Lego68
am 22.02.2016
um 11:36 Uhr
Hallo zusammen, hier ein Auszug unser Satzung.
"Die Vorsitzenden werden aus beiden Gruppen gestellt"
Heißt das aus jeder Gruppe einer kommt oder kann auch aus einer Gruppe Beide gestellt werden. Mehr steht darüber leider nicht in der Satzung.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 22.02.2016
um 13:47 Uhr
Gibt es denn laut Satzung mehrere Vorsitzende? Das ist eher unüblich. Sollte es aber doch eine sog. Doppelspitze geben, würde das m.E. bedeuten, dass aus jeder Gruppe einer kommt.

H. Baumann
Avatar
Antwort von Lego68
am 23.02.2016
um 06:03 Uhr
Nein, bis jetzt wurde der 1.VS und der 2. VS aus je einer Gruppe gewählt. Dabei war es egal aus welcher Gruppe wer kam. Das heutige Problem ist, das eine Gruppe keinen mehr stellen möchte/kann.
Avatar
Antwort von hbaumann
am 23.02.2016
um 09:36 Uhr
Es ist schwierig, diese Satzungspassage zu deuten bzw. zu wissen, was die Verfasser damals im Sinn hatten. Wenn eine Gruppe keinen Kandidaten mehr stellen will, würde ich die Mitgliederversammlung entscheiden lassen, ob diese Satzungspassage auch so verstanden werden kann, dass dann beide aus einer Gruppe kommen.

H. Baumann
Avatar
Antwort von Lego68
am 23.02.2016
um 09:53 Uhr
Vielen Dank für ihre Einschätzung
MfG
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner