Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wer darf Unterricht geben?

gefragt von Pferdefreund
am 29.02.2016
um 07:01 Uhr
Darf die Vorstandschaft festlegen wer auf der Vereinsanlage Reitunterricht erteilen darf und wer nicht.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 29.02.2016
um 10:58 Uhr
Natürlich darf er das! Schließlich hat er die Verantwortung dafür, was auf dem Vereinsgelände geschieht. Da kann doch nicht einfach jeder Unterricht geben, wie er will. Das muss der Vorstand schon koordinieren. Passiert nämlich etwas, ist der derjenige, der den Unterricht ohne Genehmigung des Vorstandes gibt, persönlich voll haftbar. Die Versicherung des Landessportbundes würde da wahrscheinlich nicht eintreten.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner