Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

wie erstatte ich Vorstandsmitglieder ihre Ausgaben bei einer Vorstandsitzung

gefragt von solihessen
am 03.02.2016
um 10:46 Uhr
Unsere Vorstandsitzungen finden regelmäßig in einer Gaststätte statt. Die Mitglieder der Vorstandes bekommen das Fahrgeld für die An- und Abfahrt erstattet. Sie haben ja während der Sitzung aber auch noch Ausgaben für Getränke oder Essen.
Wie kann man diese Kosten Pauschal abgelten, damit das betreffende Vorstandsmitglied keine weitere Kosten selber tragen muss.

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von Bernibaer
am 10.02.2016
um 13:09 Uhr
Hallo,
ich würde erstmal einen Blick in die Satzung werfen, was steht da über Reisekosten usw.
Ehrlich gesagt, würde ich aus moralischen Gründen mein Essen selber bezahlen, schon deshalb, um mir nicht vorwerfen zulassen, ich verschleudere Vereinsgelder, die woanders gebraucht werden.
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner