Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wie richtig verbuchen

gefragt von Tom
am 25.07.2014
um 12:21 Uhr
Wir haben eine Satzungsänderung durchgeführt und diesbezüglich sind diverse Kosten angefallen.
Meine Frage wie werden folgende Kosten richtig (ideeller Bereich o. Zweckbetrieb) verbucht:
1. Gebühr Registergericht für Eintrag ins Register
2. Portokosten für Änderung Vereinsregister
3. Beglaubigung Unterschriften beim Notar
4. Porto für Steuererklärung

Für meine Begriffe alles Zweckbetrieb, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
Für eine Antwort schon mal besten Dank im Voraus

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 25.07.2014
um 13:05 Uhr
Alles ideeller Bereich, da es Kosten sind, die zur Aufrechterhaltung des Vereinsbetriebes erforderlich sind.

H. Baumann
www.vorstandswissen.de
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner