Superbanner
 

Fragen & Antworten

Avatar

Wirtschaftsbetrieb e.V

gefragt von Kindl
am 05.12.2015
um 11:04 Uhr
Hallo ich möchte wissen ob ein Wirtschaftsbetrieb der in einer Hand liegt nach Insolvenz diese Betriebes über ganslos als e.V weitergeführt werden darf.Mit Übernahme des Personals ,jetzt am 12.12.15 sind Vorstandswahlen ich sagte das wir min.4 pers.brauchen 1+2 Vors.Kasse und Schriftführer ist dem so.Und wie verhält es sich mit Kassenprüfer ?? Die 1.Vorsitzende Geschäftsführein pulvert ständig ihr Privatgeld in den Verein sobald wieder ein wenig auf dem Konto ist zieht sie es da wieder raus ist das ok.?? Bedanke mich für eure Antwort .

Antworten & Kommentare

Avatar
Antwort von hbaumann
am 11.12.2015
um 11:57 Uhr
Ein Verein muss nach BGB ordnungsgemäß gegründet werden. Handelt es sich allerdings um einen rein wirtschaftlich ausgerichteten Verein, wird dieser mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht in das Vereinsregister eingetragen.

H. Baumann
 
 
 
 
 

Login mit Benutzername

 
 
 
 
 
 
Wide Skyscraper
Full Banner