Das Vereinswelt-Prinzip: Wir – für Sie – für Ihren Verein

Liebe Vereinswelt-Besucher,

Jetzt sind Sie als Vereinsvorsitzender nie mehr allein! Wenn Sie Rat suchen - HIER bekommen Sie ihn. Aus Verantwortung und Leidenschaft geben wir seit über 15 Jahren für Sie alles, um Sie als Vereinsvorstand zu unterstützen. Unser zehnköpfiges Vereinsexpertenteam rund um Chefredakteur Günter Stein versorgt Sie mit vielen wertvollen Tipps, Satzungsmustern, Rechts- und Steuerhinweisen und Warnungen vor teuren Haftungsfehlern, damit Sie sich ungestört und vor allem ohne Sorgen vor rechtlichen, organisatorischen oder steuerlichen Fehlern Ihrer eigentlichen Aufgabe, der Vorstandsarbeit, widmen können.

„Wir für Sie für Ihren Verein“

so lautet das eiserne Prinzip, das wir uns für Sie und Ihren Verein auf die Fahne geschrieben haben. Denn von der großen Vereinslandschaft in Deutschland profitiert jeder in unserer Gesellschaft: Deshalb geben Wir für Sie alles, damit es uns allen besser geht.

Was das heißt:

Verantwortung:

Als Vereinsvorstand haben Sie die gesamte Verantwortung für den Verein. Doch mit uns sind damit nicht allein. Mit hilfreichen und wertvollen Tipps und Handlungsvorschlägen stehen wir Ihnen jeden Monat tatkräftig zur Seite. Nein zu Einbahnstraßenjournalismus: Ihre Probleme sind unsere, daher sind wir für jegliche Form des Feedbacks oder deren Anregungen sehr dankbar. Schreiben Sie uns einfach über redaktion@vereinswelt.de an und schildern Sie uns Ihr Anliegen! Ja zu Transparenz: Wir wollen, dass Sie zufrieden sind. Sollten Sie es mit unserem Rundum Service einmal nicht sein, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns zu kontaktieren.

Aktuell:

Am Puls der Zeit: Unsere Autoren sind in der Vereinslandschaft aktiv am Ball und geben Ihnen unter Garantie als Erstes Bescheid. Erfahren Sie alles über Vereinsthemen wie Vereinsführung, Mitgliedergewinnung, Vereinsfinanzen, Steuern, Spenden, Sponsoring und vieles mehr. Sie erhalten wertvolle Tipps und Tricks, damit Ihre Vereinsarbeit ein Kinderspiel wird.

Kompetent:

Expertenwissen: Unser zehnköpfiges Expertenteam aus den verschiedensten Sparten der Vereinswelt gibt ihr Wissen an Sie weiter, damit Sie Ihren Verein weiterbringen und besser führen können. Die Vereinslandschaft stellt einen sehr wichtigen Teil des Fundaments unserer Gesellschaft dar. Sie ist ein großer und entscheidender Faktor des gemeinsamen Zusammenlebens.

Dafür sind wir für Sie da!