Einstiegsbild: Kategorie Mitarbeiter im Verein

Mitarbeiter im Verein

Seit Einführung der Mini-Jobs ist es auch für Vereine interessanter geworden, die vakanten Stellen für Übungsleiter etc. mit geringfügig Beschäftigten zu besetzen. Mit der Erhöhung der höchstmöglichen Vergütung auf 450,00 € ist das noch gestiegen. Die steuerfreie Aufwandsentschädigung für Übungsleiter etc. in Höhe von monatlich 200 € gilt nach wie vor: In diesen Fällen erhöht sich der Grenzbetrag für eine sozialversicherungsfreie Beschäftigung faktisch von 450 € auf monatlich 650 €.

Top Themen
Der Nachwuchs für den Vorstand fehlt?

Der Turn- und Sportverein Benediktbeuern-Bichl (TSVBB) steht vor der Auflösung Es fehlt Nachwuchs für den Vorstand Vereine im Loisachtal kennen die Problematik: Die große Verantwortung in der Vereinsspitze lastet oft schwer Nur wenige Mitglieder... weiterlesen ›
Sportwart

Der Sportwart ist für die ordnungsgemäße Organisation des Spiel- und Sportbetriebes im Verein zuständig Darunter fallen unter anderem:Koordination der Sportbetriebes, Betreuung der Abteilungen, Betreuung der Übungsleiter, Kooperation... weiterlesen ›
Schriftführer