Webinare

Top-Webinar
Webinar-Paket 2022

Mit diesen 6 exklusiven Vereinswelt-Webinaren führen Sie Ihren Verein so souverän und erfolgreich wie noch nie! Praxisnah und ohne Juristendeutsch bringt Sie der zertifizierte Experte im Gemeinnützigkeitsrecht Rechtsanwalt Michael Röcken in allen Fragen der erfolgreichen Vereinsführung auf den neuesten Stand und beantwortet während der Live-Veranstaltungen Ihre individuellen Fragen. Sichern Sie sich mit der Buchung des kompletten Pakets einen Preisvorteil von 25%. Zum Termin verhindert? Melden Sie sich trotzdem an, denn Sie erhalten im Anschluss an jede Live-Veranstaltung die Aufzeichnung mit allen Inhalten automatisch zugesendet!

Mehr Informationen Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung zum Webinar-Paket und 25% Preisvorteil
23. November 2022: Beschlussanfechtungen 23. November 2022: Beschlussanfechtungen

Im Webinar Beschlussanfechtungen souverän vorbeugen erfahren Sie, wie Sie mit einer rechtssicher durchgeführten Mitgliederversammlung der Anfechtung von Beschlüssen keine Chance geben. Sie erarbeiten gemeinsam einen Aktionsplan, mit dem nichts mehr schiefgehen kann.

Mehr Informationen Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung zum Webinar
21. September 2022: Satzungs-Schwachstellen 21. September 2022: Satzungs-Schwachstellen

Im Webinar Satzung-Schwachstellen erkennen und beseitigen verrät Ihnen Rechtsanwalt Michael Röcken, wie Sie Ihre Satzung nicht nur Ihrem Verein, sondern auch sich selbst als Vorstand auf den Leib schneidern, um maximal handlungsfähig zu sein.

20. Juli 2022: Spargroschen bilden 20. Juli 2022: Spargroschen bilden

Im Webinar Spargroschen bilden trotz zeitnaher Mittelverwendung erfahren Sie, was genau der Gesetzgeber unter „zeitnaher Mittelverwendung“ versteht und was sich diesbezüglich durch das Jahressteuergesetz 2020 für Sie und Ihren Verein verändert hat.

18. Mai 2022: Risikofaktor Datenschutz 18. Mai 2022: Risikofaktor Datenschutz

Im Webinar Risikofaktor Datenschutz: Jetzt ausschalten! erklärt Ihnen Rechtsanwalt Michael Röcken, wie Sie sicherstellen, dass die Datenschutzbehörden keinen Grund zur Beanstandung in Ihrem Verein finden. Beim Datenschutz alles richtig zu machen, ist wichtiger denn je.

Mehr Informationen Klicken Sie hier für Ihre Anmeldung zum Webinar
23. März 2022: Stolpersteine beim Anwendungserlass zur Abgabenordnung 23. März 2022: Stolpersteine beim Anwendungserlass zur Abgabenordnung

Im Webinar Neue Stolpersteine beim Anwendungserlass zur Abgabenordnung wird der im Zuge der Gemeinnützigkeitsrechtsreform umfassend geänderte Anwendungserlass zur Abgabenordnung genauer betrachtet. Erfahren Sie, wie Sie die geänderte Norm korrekt anwenden.

19. Januar 2022: Vereins(steuer)recht 19. Januar 2022: Vereins(steuer)recht

Im Webinar Vereins(steuer)recht im Wandel: Update 2022 blicken Sie gemeinsam mit Rechtsanwalt Michael Röcken auf das Vereinsjahr 2021 zurück. Sie erhalten Informationen über die 10 wichtigsten Entscheidungen und erfahren, womit 2022 zu rechnen ist.