Thomas Röhr

Ist seit 15 Jahren hauptberuflich im Fundraising für namhafte Organisationen und Unternehmen tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen wie Fundraising und Non-Profit-Management verfasst und schreibt für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“. Zudem arbeitet er an einem Habilitationsprojekt zum Thema „Fundraising und Ethik“.

Dr. theol. Thomas Röhr ist seit über 20 Jahren im Fundraising, Nonprofit-Marketing und -Management haupt- und ehrenamtlich aktiv. Seine Tätigkeiten umfassen die Führung und Leitung ebenso wie praktische Umsetzung von z.B. Fundraising- und Marketing-Maßnahmen in der Nonprofit- und Vereinsbranche.

Sein Forschungsinteresse gilt der Thematik „Fundraising und Ethik“ und einem „wertegeleiteten Fundraisingmanagement“.

Autorentätigkeit von Thomas Röhr

Unter Erich Kästners Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ hat er neben vielen Erfolgen auch aus Fehlern für die Praxis gelernt. Diese vielen Praxiserfahrungen sowie das notwendige Fachwissen vermittelt er vielen Leserinnen und Lesern im „Handbuch für VereinsVorsitzende“ oder in „Erfolgreich Fördermittel beantragen“.

Tätigkeit in Vereinen

Ehrenamtlich war Thomas Röhr z. B. einige Jahre im Vorstand des Deutschen Fundraising Verbands oder hat Vereine mitgegründet wie z. B. den Rugbyverein „Berlin Bruisers“.

Ihnen brennt eine Frage rund ums Thema Fundraising und Marketing für Vereine auf der Seele? Setzen Sie sich doch direkt mit Thomas Röhr in Kontakt.