Vereinsexperte Dr. theol. Thomas Röhr

Dr. theol. Thomas Röhr ist seit über 20 Jahren im Fundraising, Nonprofit-Marketing und -Management haupt- und ehrenamtlich aktiv. Seine Tätigkeiten umfassen die Führung und Leitung, ebenso wie praktische Umsetzung von z.B. Fundraising- und Marketing-Maßnahmen in der Nonprofit- und Vereinsbranche.

Ehrenamtlich war Thomas Röhr zum Beispiel einige Jahre im Vorstand des Deutschen Fundraising Verbands oder hat Vereine mitgegründet, wie z.B. den Rugbyverein „Berlin Bruisers“. Sein Forschungsinteresse gilt der Thematik „Fundraising und Ethik“ und einem „wertegeleiteten Fundraisingmanagement“.

Die Autorentätigkeit von Thomas Röhr

Er lebt unter Erich Kästners Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ So hat er neben vielen Erfolgen auch aus Fehlern für die Praxis gelernt. Diese vielen Praxiserfahrungen, sowie das notwendige Fachwissen, vermittelt er vielen Leserinnen und Lesern im „Handbuch für Vereinsvorsitzende“ oder in „Erfolgreich Fördermittel beantragen“.