Günter Stein

Ist seit mehr als 15 Jahren Vereinsrechtsexperte in Deutschland. Er ist Vorstandsmitglied beim Verband der Redenschreiber deutscher Sprache und langjähriges Mitglied in mehreren Verbänden und Vereinen wie bspw. dem Verband deutscher Zeitschriftenverleger. Er ist Chefredakteur des „Handbuch für VereinsVorsitzende“ und „Verein & Vorstand aktuell“ sowie „Schatzmeister aktuell“.

Günter Stein betreut und berät seit über 22 Jahren Vereinsvorstände aus ganz Deutschland. Seine herausragende Expertise im Vereinsrecht macht ihn zum gefragten Berater, Coach und „Helfer in der Not“.  Er engagiert sich in mehreren Verbänden und Vereinen. Er kennt das Ehrenamt und die Herausforderung, denen Sie sich als Vereins-Vorsitzender häufig gegenüberstehen, wirklich aus dem Eff-eff.

Autorentätigkeit und Fachpublikationen von Günter Stein

Die von ihm als Chefredakteur verantworteten Dienste „Handbuch für VereinsVorsitzende“, „Verein & Vorstand aktuell“, „Schatzmeister aktuell“ sowie die digitalen Vereinsportale sind für Abertausende Vorstände in Deutschland zum unverzichtbaren Beratungs- und Sicherheitsnetz in der Vereinsarbeit geworden. Sie klären alle wichtigen Fragen rund um die Themen Vereinsrecht, Steuern, Gemeinnützigkeit sowie Mitglieder, Spenden und Sponsoring.

Tätigkeit in Vereinen

Sie möchten sich persönlich mit Günter Stein austauschen? Treten Sie gerne mit ihm in Kontakt!

Produkte von Günter Stein