Hans Frießem

Ist als Wirtschaftsjournalist und Finanzexperte für Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleister und Fachverlage tätig. Mit Beiträgen über die Finanzplanung oder wie sich Vereine familienfreundlicher präsentieren können, gibt er Ihnen sein breites Wissen als Autor im „Handbuch für VereinsVorsitzende“ weiter.

Diplom-Kaufmann Hans Frießem ist Fachautor, Dozent und langjähriger Experte für Vereinsmanagement. Im Handbuch für Vereinsvorsitzende unterstützt er Sie regelmäßig mit wertvollen Tipps und praxisnahen Anleitungen für die erfolgreiche Vereinsarbeit.

In seiner Freizeit war Hans Frießem bereits in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen tätig, unter anderem in einem Musikverein, einem Breitensportverein und dem Trägerverein einer Kindertagesstätte.

Autorentätigkeit von Hans Frießem

Ob es um tragfähige Finanzplanung und rechtssichere Buchhaltung geht, um wirtschaftliche Aktivitäten, sinnvollen Versicherungsschutz oder bezahlte Mitarbeit im Verein. Mit seiner umfangreichen Fachkenntnis beantwortet er alle wichtigen Fragen und erläutert in leicht verständlicher Form, was Sie als ehrenamtlicher Vorstand wissen müssen. So profitieren Sie in jedem Fall – ganz gleich, ob Sie bereits Erfahrung im Vorstandsamt haben oder ganz neu in diesem Bereich sind. Er schreibt regelmäßig Artikel für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“.

Sie sind an einem fachlichen Austausch mit Hans Frießem interessiert? Setzen Sie sich gerne mit ihm in Kontakt!

Produkte von Hans Frießem