Vereinsexperte Heidolf Baumann

Herr Baumann hat Sport studiert, dann als Trainer im Leistungssport gearbeitet und war in der Sportverwaltung tätig. Daraufhin war er 22 Jahre im Landessportbund Berlin bis zu seinem Renteneintritt als Vereinsberater tätig. Die Beratungstätigkeit erstreckte sich über das gesamte Spektrum der Vorstandsarbeit in Sportvereinen und -verbänden. Dadurch besitzt Herr Baumann ein fundiertes Expertenwissen über alle Bereiche in Vereinen, die für eine erfolgreiche Vorstandsarbeit wichtig sind. Aktuell engagiert er sich ehrenamtlich als zweiter Vorsitzender in einem Sportverband in Berlin mit ca. 35.000 Mitgliedern. Durch seine eigenen praktischen Erfahrungen an der Basis weiß er, was Vereinsarbeit bedeutet, und gibt diese Erfahrungen gerne an Sie weiter.

Autorentätigkeit von Heidolf Baumann

Bei Vereinswelt kümmert sich Herr Baumann um die Beantwortung der Kundenanfragen. Schwerpunkt dabei ist die Vereinsführung. Zusätzlich schreibt er regelmäßig zum Thema Vereinsrecht für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“.