Heiko Klages

Ist Partner in der Firma „2K-verbandsberatung“, einem auf die Beratung von Verbänden und Vereinen spezialisierten Unternehmen. Er kann auf eine mehr als 20-jährige ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Vereinen und Organisationen zurückblicken, darunter auch die Tätigkeit als erster Vorsitzender eines Sportvereins mit 300 Mitgliedern. Seine langjährige Erfahrung und sein Wissen teilt er im „Handbuch für VereinsVorsitzende“ mit Ihnen.

Rechtsanwalt Heiko Klages ist Partner in der Firma „2K-verbandsberatung“, einem auf die Beratung von Verbänden und Vereinen spezialisierten Unternehmen. Eine seiner Tätigkeitsschwerpunkte als Anwalt liegt in Vereins- und Verbandsrecht. Er berät bundesweit Vereine und Verbände unterschiedlicher Art und Größe.

Beruf und vereinsspezifische Nebentätigkeiten

Er kann auf eine mehr als 30-jährige ehrenamtliche Arbeit in verschiedenen Vereinen und Organisationen zurückblicken, darunter auch die Tätigkeit als erster Vorsitzender in einem Hamburger Wassersportverein mit über 400 Mitgliedern. Auch hauptamtlich war er viele Jahre als Geschäftsführer eines Verbandes tätig. Seine langjährige Erfahrung und sein Wissen teilt er im „Handbuch für VereinsVorsitzende“ mit Ihnen. Außerdem vermittelt er sein Wissen seit vielen Jahren als Referent bei Seminaren und Webinaren zum Vereinsrecht.

Bei Vereinen schätzt er die besondere Flexibilität dieser Rechtsform, die es ermöglicht, für viele verschiedene Aufgaben passende Strukturen zu finden.

Sie haben eine vereinsrechtliche Frage, auf die Sie keine Antwort finden? Treten Sie gerne für Hilfe mit Heiko Klages in Kontakt.

Produkte von Heiko Klages