Vereinsexperte Karsten Matthis

Herr Matthis ist Pfarrer und Diplomtheologe in der evangelischen Landeskirche im Rheinland. 10 Jahre zuvor war er Geschäftsführer und Pädagogischer Leiter einer Bildungseinrichtung für politische und soziale Jugend- und Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen.

Autorentätigkeit und Fachpublikationen von Karsten Matthis

Seine langjährige Praxiserfahrung zeichnet ihn als Autor für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“ aus. Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit sind seine Fachbereiche, wo er unter anderem zu Themen wie innovative Gremienarbeit und neue Zielgruppen der Vereinsarbeit schreibt. Außerdem hat er Kenntnisse und Erfahrungen in der Zertifizierung nach ISO 9001 im Bereich Fort- und Weiterbildung.

Er ist aktiv in einem Förderverein in dem Bereich „Hochschule“ und in einem Bürgerverein. Im Bereich der Kirchengemeinde arbeitet er mit verschiedenen Vereinen und Initiativen zusammen.