Karsten Matthis

Ist evangelischer Diplom-Theologe und war 13 Jahre Geschäftsführer einer Jugend- und Erwachsenenbildungseinrichtung mit 40 Mitarbeitern in Nordrhein-Westfalen. Er gehört verschiedenen Vereinen an und ist Schatzmeister eines Fördervereins. Seine langjährige Praxiserfahrung zeichnet Ihn als Autor für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“ aus. Seit November 2019 ist er als Theologe in der Evangelischen Landeskirche im Rheinland tätig.

Karsten Matthis ist Pfarrer und Diplomtheologe in der Evangelischen Landeskirche im Rheinland. Über 10 Jahre zuvor war er Geschäftsführer und Pädagogischer Leiter einer Bildungseinrichtung für politische und soziale Jugend- und Erwachsenenbildung in Nordrhein-Westfalen.

Autorentätigkeit und Fachpublikationen von Karsten Matthis

Seine langjährige Praxiserfahrung zeichnet ihn als Autor für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“ aus. Vorstands- und Öffentlichkeitsarbeit sind seine Fachbereiche, wo er unter anderem zu Themen wie innovative Gremienarbeit und neue Zielgruppen der Vereinsarbeit schreibt. Außerdem hat er Kenntnisse und Erfahrungen in der Zertifizierung nach ISO 9001 im Bereich Fort- und Weiterbildung.

Tätigkeit in Vereinen

Er ist aktiv in einem Förderverein im Bereich Hochschule und in einem Bürgerverein. Im Bereich der Kirchengemeinde arbeitet er mit verschiedenen Vereinen und Initiativen zusammen.

Sie möchten sich von seiner Expertise überzeugen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit Karsten Matthis auf!

Produkte von Karsten Matthis