Markus Czenia

Markus Czenia ist in mehreren Verlagen als Autor tätig. Er ist als Referent für verschiedene Landessportbünde und Institutionen tätig. Zudem ist er Gastdozent an der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Deutschen Sporthochschule Köln.

Markus Czenia hat Sportrecht studiert und ist als Referent für verschiedene Landessportbünde und Institutionen tätig. Zudem ist er Gastdozent an der Hochschule Magdeburg-Stendal und der Deutschen Sporthochschule Köln. In diesen Settings unterrichtet Czenia Vereinsrecht, Zivil- und Strafrecht und Steuerrecht für Vereine und Non-Profit Organisationen.

Autorentätigkeit von Markus Czenia

Markus Czenia ist in mehreren Verlagen als Autor tätig. Im VNR Verlag vermittelt er sein Fachwissen den Leserinnen und Lesern im Handbuch für Vereinsvorsitzende. Seine Themengebiete sind das Vereinsrecht und Steuerrecht für Vereine.

Vereinsspezifische Nebentätigkeiten von Markus Czenia

Neben dem Sportrecht unterrichtet Markus Czenia Waffenrecht am Kommunalen Bildungswerk und an der eigenen staatlich anerkannten Bildungseinrichtung zur Vermittlung der Waffensachkunde. Czenia ist seit mehreren Jahrzehnten in der Vereinsarbeit tätig und lizensierter DOSB-Trainer. Als 1. Vorstand eines Bundesligaerstligisten ist er mit den täglichen Herausforderungen in der Vereinsführung bestens vertraut. Markus Czenia ist im Schießsport zu Hause.

Sie möchten sich von seiner Expertise überzeugen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit Markus Czenia auf!

Produkte von Markus Czenia