Werner G. Elb

Berät als Rechtsanwalt und vereidigter Buchprüfer ständig Vereine in Rechts- und Steuerrechtsfragen. Er ist außerdem als Seminarreferent und Fachautor von Artikeln zum Vereinsrecht tätig und schreibt als Autor für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“. Aufgrund seiner über 20-jährigen Tätigkeit in Vereinsvorständen kennt er die Arbeit im Verein auch aus der Praxis.

Werner G. Elb ist seit 1984 als Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei in Frankfurt am Main tätig, war von 1990 bis 2021 vereidigter Buchprüfer und referierte jahrelang Seminare im Bereich „Vereinsrecht und Vereinssteuerrecht“.

Autorentätigkeit von Werner G. Elb

Er schreibt im Bereich des Vereins- und Vereinssteuerrecht für das „Handbuch für VereinsVorsitzende“.

Beruf und Vereinstätigkeit

Werner G. Elb ist Rechtsanwalt, seit Ende der neunziger Jahre mit einem Schwerpunkt im Bereich des Vereins- und Vereinssteuerrecht sowie Autor und Seminarleiter auf diesem Gebiet. Mehr als 30 Jahre war er Vorsitzender des Frankfurter Sportvereins Katana e.V. und hat daher auch umfangreiche Kenntnisse von der Seite des Vereinsvorstandes aus.

Sie möchten sich persönlich mit Werner G. Elb austauschen? Treten Sie gerne mit ihm in Kontakt!

Produkte von Werner G. Elb