Bareinzahlungen

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Jahre, 6 Monate by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden VanessaB

    Hallo zusammen,

    In unserem Verein gibt es öfter Streit, wenn es um das Thema Bareinzahlungen bei der Bank geht. Wir bekommen durch diverse Sachen regelmäßig viel Bargeld.
    Unser Kassenwart ist davon überzeugt, dass so etwas nicht in sein Aufgabengebiet fällt. Er meint, dass es die Aufgabe der Vorsitzenden ist.
    Weiß jemand, wer dafür wirklich zuständig ist?

    Liebe Grüße
    Vanessa

    Tom Tom

    ?? Als Kassenwart, wie der Name es schon aussagt, ist er für alle Kassen und Finanzen des Vereins verantwortlich, sei es Barkassen, Girokonten des Vereins oder Sparkonten. Auch ist er für die Mitgliederbetreuung sowie des Beitragseinzug zuständig.
    Ein Beispiel der Tätigkeiten eine Kassieres/Kassenwarts: http://www.lsb-berlin.net/angebote/verbands-und-vereinsberatung/vorstand/aufgaben-des-vorstandes/
    Im Netz finden Sie noch unzählige weitere Beispiele.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.