Einstiegsbild: Kategorie Finanzen

Finanzen

Finanzfragen in Vereinen sind keine Seltenheit! Auf die veränderten Rahmenbedingungen, wie beispielsweise den Sparzwang der Kommunen oder die höheren Anforderungen durch die Vereinsmitglieder selbst, ist eine solide und vor allem vorausschauende Planung der finanziellen Mittel des Vereins unabdingbar geworden. Nur durch Planung und Kontrolle kann das Überleben des Vereins dauerhaft gewährleistet werden.

Kassenprüfer & Kassenbericht im Verein

Inhalt im Überblick:Kassenprüfung allegemein Aufgaben des Kassenprüfers Inhalt des KassenprüfberichtesWelche Aufgaben hat ein Kassenprüfer im Verein konkret und was genau gehört in den Kassenprüfbericht Die Antwort auf... weiterlesen ›
Voraussetzungen für den Übungsleiter-Freibetrag

Entlohnung für Übungsleiter Mit dem am 6 März 2013 vom Bundesrat verabschiedeten Gesetz zur Stärkung des Ehrenamtes ist eine für viele Vereine erfreuliche Neuerung im Bezug auf die Übungsleiterpauschale verbunden! Dieser Steuerbetrag wird... weiterlesen ›