Darf ein Verein spenden?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 years, 3 months von  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden SGSVLVS

    Darf ein Verein eine Geldspende an andere überweisen?

    hbaumann hbaumann

    Eine Spende hat für einen Verein keinen Sinn, sofern er das Geld dem ideellen Bereich entnimmt, da er sie nicht steuerlich geltend machen kann. Er kann aber einen Teil seines Vermögens (max. 50%) an eine andere gemeinnützige Organisation übertragen.

    Zu empfehlen sind auch die Publikationen des Verlages, die jedem Vereinsvorstand weiterhelfen können:
    http://lp.vereinswelt.de/shop/schatzmeister-aktuell/?sid=317215

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.