Kassenübergabe

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Wochen, 3 Tagen by  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden heissekugel

    Die 1. Vorsitzende des Vereins verweigert die Bareinnahmen aus einer Veranstaltung dem Kassenwart zu übergeben mit der Begründung, sie nimmt die Kasse mit nachhause. Was kann der Kassenwart tun?

    Tom Tom

    Ich bin Kassierer in einem Bürgerverein und habe die Kasse auch zu Hause, Das ist nur ein fadenscheiniger Grund. Der Kassierer sollte den Vorsitzenden in der nächsten Vorstandssitzung auffordern des Geld zu übergeben, damit dieses ordnungsgemäß verbucht werden kann. Dies ist auch zu Protokoll zu nehmen. Tut er dies nicht würde ich eine ao MV fordern mit dem Thema „Veruntreuung von Geldern“. Denke dann wird er schnell anders handeln.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.