Sachspendenbescheinigung

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre by  Momo.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Momo

    Hallo,
    ich bin Kassierin unseres Schulvereins. Wir haben für eine Tombola Sachspenden gesammelt. Nun möchte ein Apotheker eine Warenspendenquittung i.H. v. 20€ ausgestellt bekommen. Ich nehme an, er meint eine Sachspendenbescheinigung…! Bringt ihm das was für 20€??? Oder habt ihr eine Idee??
    Danke im voraus, Momo

    hbaumann hbaumann

    Abgesehen davon, dass es schon fast lächerlich ist, für 20 Euro eine Sachspendenbescheinigung haben zu wollen, können Sie ihm natürlich eine geben.
    Dazu müssen Sie das offizielle Spendenformular für eine Sachspende verwenden.
    Der Verein muss dafür aber gemeinnützig sein, sonst nutzt diese Bescheinigung gar nichts.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden Momo

    Vielen Dank für die Antwort.
    Hab ihm eine ausgestellt, soll er glücklich werden damit ;-))

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.