Spendenquittung für Vorstand des Fördervereins

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 5 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Catweazlesfrog

    Hallo !
    Ich habe der Schule als 1. Vorsitzender eine Sachspende (Möbel die Schule) zukommen lassen. Über den Betrag habe ich auch eine Rechnung vom Lieferanten. Ich würde mir hierfür gerne eine Spendenquittung ausstellen. Kann ich mir meine eigene Spendenquittung unterschreiben ?

    Unser Vorstand besteht aus 1.Vors., 2. Vors. , Kassenwart und Schriftführer.., also ein sehr kleiner Verein

    Vielen Dank für Eure Hile

    Gruß

    Catweazlesfrog..

    hbaumann hbaumann

    Die Spende muss zunächst einmal offiziell dem Förderverein zugehen, der sie dann an die Schule weiterleitet. Dann kann auch eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Allerdings sollten Sie das nicht selbst machen, sondern andere Vorstandsmitglieder des Fördervereins unterschreiben lassen.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.