Zuwendungsbescheinigung Kopie ausstellen?

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 2 Monate, 2 Wochen by  Redaktions-Team Vereinswelt.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden jucundra

    Ein Mitglied hat seine Zuwendungsbescheinigung verloren oder nicht bekommen. Was muss ich bei der erneuten Ausstellung beachten?
    Duplikate der Zuwendungsbescheinigungen habe ich bislang nur am PC gespeichert, die könnte ich erneut ausdrucken und unterschreiben und mit „DUPLIKAT““ kennzeichnen. „

    hbaumann hbaumann

    So können Sie es machen. Es muss eindeutig zu erkennen sein, das es sich um eine Zweitschrift (Duplikat) handelt, damit die Spendenbescheinigung beim Finanzamt nicht zweimal abgerechnet werden kann. Der Verein heftet ebenfalls eine Kopie davon ab.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

    Redaktions-Team Vereinswelt Redaktions-Team Vereinswelt

    Hallo Zusammen,

    unter dem folgenden Artikel können weitere Informationen zum Thema Spendenbescheinigung gefunden werden:

    https://www.vereinswelt.de/spendenbescheinigung

    Viel Spaß bei der weiteren Vereinsarbeit!

    Ihr Redaktions-Team Vereinswelt

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.