Spendenbescheinigung

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 7 Jahre, 8 Monate by  Momo.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Momo

    Hallo,
    Ich habe als Kassenwart eine Spendeneinzahlung einer Firma erhalten am 10.Januar 2013 Text:Spende 2012

    Kann ich für 2012 eine Spendenbescheinigung ausstellen, wenn der Eingang im Januar 2013 war?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Simone Strozyk

    hbaumann hbaumann

    Der Text der Spende ist nicht ganz so entscheidend. Man könnte ihn so interpretieren, dass es sich um eine Zuwendung für Ausgaben handelt, die der Verein 2012 hatte.

    Die Spendenbescheinigung muss aber für 2013 ausgestellt werde. Entscheidend ist immer das Datum des Geldzuflusses.

    H. Baumann
    Kontakt über: http://www.vorstandswissen.de

    Kein Profilbild vorhanden Momo

    Ok, danke!

    Ich denke, die Firma möchte eine Spendenbescheinigung für 2012 haben.

    Aber die darf ich dann wohl nicht ausstellen…

    Danke!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.