1. Kassenprüfer kann Aufgabe nicht nachkommrn

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 days, 17 hours von  Tom.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Rettungsber

    Hallo, ich bin 1. Kassenprüfer in unserem Verein. Demnächst ist eine Hauptversammlung angesetzt. Unter anderem soll ich da als Kassenprüfer einen Bericht angeben. Es ist aber so, dass ich die Kasse nicht prüfen kann, da ich keine Einsicht in die Unterlagen von Seiten der Vereinsführung bekomme. Desweiteren habe ich die Info bekommen, dass ich kurz nach Anfang der Sitzung aus dem Verein ausgeschlossen werden soll. Gründe kenne ich keine. Wie kann ich jetzt vorgehen? Mir drängt sich sehr stark der Verdacht auf, dass mit den Geldern des Vereines etwas nicht stimmt und sie durch meinen Rauswurf das ganze vertuschen wollen.

    Viele Grüße, rettungsber

    Tom Tom

    Dann würde ich dies auf der MV genau so mitteilen.
    „Prüfung konnte nicht erfolgen, da mir die Einsicht in die erforderlichen Unterlagen verwehrt wurde. Ich kann daher eine Entlastung des Vorstands nicht empfehlen, ja ich muss sogar davor warnen.“
    Sollten Sie vorher aus dem Verein ausgeschlossen werden, sollten Sie rechtlich dagegen vorgehen. Ich würde daneben auch das Finanzamt informieren, das bei den Finanzen des Vereins nicht mit rechten Dingen zugeht und eine Betriebsprüfung empfehlen.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.