Aufbaustunden

  • This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 3 Wochen, 5 Tagen by  Rosa.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Chris0801

    In unserem Verein müssen jährlich 5 Aufbaustunden abgeleistet werden. Von Zeit zu Zeit werden , vom Vorstand, Einladungen zum Arbeitseinsatz an Vereinsmitgliedern ausgeschrieben . Nicht eingeladene Mitglieder ,die zu den Arbeitseinsätzen erscheinen , wird der Arbeitseinsatz verwehrt .
    Ist das rechtlich zulässig ?

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Ich würde mir solange keine Gedanken machen, solange bis du eine Rechnung für nicht gemachte Arbeitsstunden erhälst. Solltest du so eine Rechnung erhalten, würde ich den Betrag nicht bezahlten mit dem Vermerk „Du wolltest und wurdest aber abgewiesen durch GF ……“

    Rechtlich gib es keine Handhabe, aber bei der Bezahlung.

    Kein Profilbild vorhanden Chris0801

    Danke Rosa, so werde ich es machen ,schont die Nerven .
    Eine Frage habe ich noch :
    Muss der Kassierer ins Vereinsregister eingetragen werden ?

    Kein Profilbild vorhanden Rosa

    Der Kassierer gehört in der Regel zum Vorstand, somit sollte er im Vereinsregister eingetragen werden.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.