Muss ein Kassenwart Mitglied des Vereinsvorstandes sein?

  • This topic has 0 Antworten, 1 Teilnehmer, and was last updated vor 10 Monate, 3 Wochen by  frieser84.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #16768


    frieser84

    Hallo! Ich habe eine Frage: Wir haben derzeit in unserem Verein 2 Vorstandsmitglieder, die auf 3 Jahre gewählt sind. Ich als erster Vorsitzender habe bisher auch immer die Kasse gemacht, würde die nun aber gerne an jemand anderes abgeben, der das einfach besser kann. Diese Person ist aber nicht im Vorstand. Muss sie, um Kassenwart zu werden, in den Vorstand gewählt werden? Muss diese Person überhaupt Mitglied des Vereins sein? (das Amt des Kassenwartes ist bei uns nicht explizit als Vorstands-Amt aufgeführt) Und wenn nicht, wie liefe das dann ab? Muss die Person dann in der Generalversammlung gewählt werden?
    Vielen Dank für die Hilfe!

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.