Sind die TOP zu nummerieren?

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 6 Jahre, 9 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden hanniklein

    Mein Vorsitzender hat zur Mitgliederversammlung eingeladen und die Tagesordnung nur aufgezählt mit vorangestellten Pünktchen. Ist das zulässig?
    Ich war der Meinung, die TOP’s müssen nummeriert werden, damit das Mitglied weiß, wann welcher TOP behandelt wird. Liege ich falsch?

    hbaumann hbaumann

    Das Gesetz verlangt nicht, dass die Tagesordnungen nummeriert werden muss. Es wird zwar meist gemacht, um den Mitgliedern die Übersicht zu erleichtern, aber, wie gesagt, vorgeschrieben ist es nicht. Der Versammlungsleiter ist außerdem auch berechtigt, nach Erfordernis die Reihenfolge der Punkte zu verändern.

    H. Baumann
    http://www.vorstandswissen.de

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.