Vereinsleben

Auch nach dem Beitritt sind viele Bereiche des Vereinslebens für Ihre Mitglieder geregelt. Diverse Rechte und Pflichten – sowohl niedergeschrieben in Satzung und Ordnungen, als auch durch das Gesetz vorgegeben – sorgen für ein reibungsloses Miteinander im Sinne Ihres Vereins. Besonders beachten sollten Sie Urteile zu Datenschutz und Gleichbehandlung, dann steht der erfolgreichen Vereinsführung mit vielen glücklichen und aktiven Mitgliedern nichts mehr im Weg.

Top Themen

Die Vereinsreise

Auch Vereine führen Reisen durch. Um während der Reise oder danach keine böse Überraschung zu erleben, sollte man sich rechtzeitig Gedanken darüber machen, dass bei der Vorbereitung und Durchführung solch einer Reise bestimmte Regeln und... weiterlesen ›

Beendigung der Mitgliedschaft