Vereinsleben

Auch nach dem Beitritt sind viele Bereiche des Vereinslebens für Ihre Mitglieder geregelt. Diverse Rechte und Pflichten – sowohl niedergeschrieben in Satzung und Ordnungen, als auch durch das Gesetz vorgegeben – sorgen für ein reibungsloses Miteinander im Sinne Ihres Vereins. Besonders beachten sollten Sie Urteile zu Datenschutz und Gleichbehandlung, dann steht der erfolgreichen Vereinsführung mit vielen glücklichen und aktiven Mitgliedern nichts mehr im Weg.

Top Themen

Das Vereinsheim

Was ist ein Vereinsheim?  Viele Vereine sind in der glücklichen Lage und können ein Vereinsheim nutzen, entweder zur Pacht oder idealerweise sogar als Eigentümer. Es ist ein Ort, an dem sich meist das Vereinsleben abspielt,... weiterlesen ›

Die Vereinsreise