Aufstellung von Spendeneingängen – Finanzübersicht Steuern

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 months, 1 week von  Mela Winter.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Mela Winter

    Grüezi
    ich habe bisher monatliche oder einzelne Spendeneingänge mit Word erfasst und dann völlig unanbhängig davon für das Finanzamt Steuer Einnahmen – Ausgaben Übersichten mit Excel erstellt. Nun las ich, dass diese Auflistungen in Zusammenhang stehen und überprüfbar sein sollten.
    Wie kann man denn möglichst effektiv viele verschiedenste monatliche und einmalige Spendeneingänge erfassen, um sie nicht noch einmal erneut auflisten zu müssen für die Steuererklärung?
    Ich habe einen privaten Tierschutzverein, der immer grösser wird, d.h. inzwischen sehr viele Spendeneingänge monatlich (regelmässige und unregelmässige) erhält. Es scheint mir ich muss das ganze etwas professioneller und übersichtlicher erfassen – mit Excel? DA ich nun einen Excel Kurs gemacht habe , könnte ich damit evtl. effektiver arbeiten – so dass man Vergleiche anstellen kann .Aber ich weiss nicht recht wie.
    Gibt es da Hilfen, Übersichten, Beispiele, wie man Spendeneingänge logisch und effektiv erfassen kann? Auch so dass man die Adressen nicht jedesmal neu eingeben muss?

    DAnke für einen Tipp!

    Mit freundlichen Grüssen
    M. Winter, Tierschutz Bali (www.Tierschutz-bali.com)

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.