Ehrenmitgliedsschaft

  • This topic has 2 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 5 Jahre, 8 Monate by  Jonas.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden Jonas

    Ich bin Mitglied bei der Chorgemeinschaft. Ein Ehrenmitglied ist jetzt
    vom Verein ausgetreten.Erlischt nun auch seine Ehrenmitgliedschaft
    oder bleibt sie weiter bestehen wenn er sie nicht kündigt.
    Der Verein selbst hat die Ehrenmitgliedschaft nicht gekündigt bzw.
    kann der verein diese gar nicht kündigen ?
    Ich bitte um Auskunft.

    Tom Tom

    Eine sehr ähnliche Frage wurde von Herrn Baumann schon einmal beantwortet. Näheres finden Sie unter folgenden Link:
    https://www.vereinswelt.de/fragen-und-antworten/thema/kuendigung-einer-mitgliedschaft

    Kein Profilbild vorhanden Jonas

    Diese Antwort befriedigt mich nicht ganz.Ich kann darin nicht heraus lesen ob bei der
    normalen Mitgliedskündigung automatisch auch die Ehrenmitgliedschaft mit gekündigt ist oder diese weiter besteht wenn sie vom ausgetretenen Mitglied nicht eigens gekündigt wird.Das wäre für mich wichtig zu wissen,da das ausgetretene Mitglied der
    Meinung ist,daß er trot seines Austrittes weiterhin Ehrenmitglied des Vereines ist,und
    der Verein die Ehrenmitgliedschaft nicht von sich aus gekündigt hat.Bitte nochmals um Antwort.

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.