Geschäftsführer – kaufmännischer Leiter

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 month von  frau-sandra.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden frau-sandra

    Guten Tag!
    Welche Schritte gilt es zu beachten, um einen Geschäftsführerposten (in der Satzung eingetragen) durch eine kaufmännische Leitung zu ersetzen?
    Welche Unterschiede würde es da geben, den Verein betreffend? Die Befugnisse/Haftung betreffend?
    m.E. nach bräuchte es da eine Satzungsänderung/Redigierung, bei uns wurde es nur in der MV bekanntgegeben und erst danach der Posten besetzt….?
    Braucht es ein schriftliches Protokoll aller MVs an die Mitglieder? Das Protokoll zur letzten MV steht noch aus.
    Mir herzlichen Grüßen und lieben Dank im Vorraus,
    Sandra

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.