[Musterbrief] Bitte um Kassenbericht und Protokoll

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 9 Monate, 3 Wochen by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden taubBambi

    Guten Tag,

    aufgrund meiner zusätzlichen Schwierigkeiten habe ich vorhanden, weil ich selbst taub bin.
    Die Schriftssprache ist nicht meine Muttersprache.

    Nun würde ich Euch fragen, dass ich zurzeit nach dem Musterbrief suche, dass es um die Bitte an die Abteiilungen geht: Kassenbericht und Protokoll.
    Letzte Zeit fiel es mir auf, dass die Abteilungen einen einfachen Kassenbericht und einen kurzen handschriftlichen Protokollbericht abgegeben haben.
    Bin kürzlich neu gewählt.

    Ich würde gerne machen, dass jede Abteilung den Brief unterschreiben soll, wenn der Vorstand den Erhalt der Unterlagen bekommt.
    Also – die zwei Abteilungen werden bis zum Ende des 31.12.2019 aufgelöst sein.

    Ich wäre Euch für den Ratschlag oder den Tipp sehr dankbar.

    Gebärdensprachfreundliche Grüße,

    taubBambi

    hbaumann hbaumann

    Da Abteilungen kein eigenen Vermögen erwerben (es ist immer Vermögen des Gesamtvereins), sind Sie verpflichtet, regelmäßig ihre Finanzen offen zu legen. Insbesondere, wenn sie sich auflösen wollen, dann muss natürlich eine Abschlussaufstellung gemacht werden. Halten sich Abteilungsvorstände nicht daran, machen sie sich u.U. persönlich haftbar.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.