Spendenbüchse

  • This topic has 1 Antwort, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 4 Jahre, 8 Monate by  hbaumann.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Kein Profilbild vorhanden sonnenland

    Es werden beim Vereinsfest spenden über eine Büchse gesammelt. Diese steht an einem festen Platz. Es ist also nicht möglich jedem Spender eine Spendenquittung auszustellen. Wie und wo Verbuche ich diese Gelder.

    hbaumann hbaumann

    Bei Kleinspenden wird üblicherweise ohnehin keine Spendenbescheinigung ausgestellt. Wer soll denn das leisten, für jeden Euro, der in die Büchse getan wird, eine Bescheinigung auszustellen. Ist ein Einzelbetrag dann doch mal etwas größer, kann man dem Spender aber anbieten, eine Spendenbescheinigung auszustellen, da er ja sonst keinen anderen Beleg hat.

    Der Inhalt der Spendenbüchse wird dann als Gesamtbetrag als Sammelspende im ideellen Bereich verbucht.

    H. Baumann

Kostenfrei registrieren und Antwort schreiben
Login für bestehende Nutzer
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.